Herzlich willkommen bei Biodanza Vorarlberg

BIODANZA - Gabriele

Für mich ist Biodanza eine der schönsten Möglichkeiten mein eigenes Potential zu entfalten. Eine Biodanza Einheit (Vivenzia) führt über die aktiven Tänze zu Vitalität. Mit Hilfe von archetypische Gesten, Serien des Fließens und die Langsamkeit der Bewegungen gelange ich zur Entspannung.

Das Thema einer Vivenzia berührt mitunter auch ein Thema in meinem Leben. Ich darf daraus lernen, mich weiterentwickeln und dies in meinem ganz eigenen Tempo.

Biodanza ist fördernd nicht fordernd. Da die Vivenzias nonverbal getanzt werden erhalte ich die Möglichkeit in die Welt der Gefühle einzutauchen.

In diesem Sinne lasst uns gemeinsam tanzen und das Leben feiern. Entdecke deine Einzigartigkeit, lebe und liebe diese.

Vom Ich zum Du zum Wir zum Allumfassenden wollen wir gemeinsam tanzen. Begleitet von Achtsamkeit, Akzeptanz, Verständnis, Wissen und Wertschätzung beginnt ein Prozess der Veränderung.

BIODANZA - Johanna

Eine Zeremonie ist ja eigentlich nicht zu beschreiben - sie will erlebt sein. Ich will trotzdem versuchen, der Faszination für Biodanza nachzuspüren:

Vor vier Jahren hat Biodanza ein Feuer in mir entfacht. Schon nach den ersten  "Vivencias" ( so nennt man ein Biodanza-Erlebnis), übersetzt als: „Erfahrung im Hier und Jetzt“, habe ich gewusst, dass ich gefunden habe, was ich lange (unbewusst) gesucht habe.

Im Biodanza verbinde ich mich mit mir selbst und mit den Menschen, die mit mir tanzen. Berührung, Nähe und Zärtlichkeit sind ein menschliches Grundbedürfnis und eine wesentliche Voraussetzung für die seelische und körperliche Gesundheit. Im Biodanza bekomme ich was ich brauche und gebe dies weiter. 

Ich übe mich in Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung und werde immer authentischer. 

Eben: Eine Zeremonie der Bezauberung!

BIODANZA - Irene

Für mich ist Biodanza die Kunst, das eigene Leben zu tanzen, die Lebensfreude zu steigern und ins Erleben zu kommen mit dem Gefühl lebendig zu sein.

Dadurch steigert sich das Wohlbefinden und meine Beweglichkeit und dies nicht nur körperlich sondern auch geistig, alte Muster dürfen sich ändern.

Durch Biodanza stärke ich meine Identität und genieße es, mich weiter entwickeln zu können.

Ich gehe in Begegnungen, komme in Kontakt mit meinen Gefühlen und kann mich als Ganzes spüren.

Ich tanze mein Leben jetzt!


E-Mail
Anruf